in enger Zusammenarbeit mit der FachabteilungBereitstellung von Second-Level-Support für unsere AnwenderZusätzliche Funktion als Inhouse Consultant Fundierte Erfahrung in den Modulen SD, MM oder QM sowie
der Kosteneffizienz entsprechen Mehrjährige Führungserfahrung, vorzugsweise in der IT oder verwandten BereichenNachgewiesene Erfahrung mit agilen und lean-management-MethodenUmfassende Kenntnisse in den Bereichen
und Aktualisierung von IT-Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemadministration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration vergleichbarer IT
sind von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ihre Vorteile: . Gerne stehen wir Ihnen unter Angabe der folgenden Referenznummer für Rückfragen
, Peripheriegeräte) Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und in der Bearbeitung von Support-Anfragen Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute
zukünftiger Prozesse Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-ManagementKenntnisse in Service-Management-Prozess sind von VorteilAnalytische Fähigkeiten und Erfahrung mit KPIsSehr gute Kommunikations
mit, in einem rollierenden Schichtbetrieb zu arbeiten Du hast ein grundlegendes Verständnis von Netzwerk-Infrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Secruity)Erste Erfahrungen im Support (Hotline oder 2nd Level) sind von Vorteil
: Arbeitnehmerüberlassung mit sehr guter Option auf Übernahme. Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als IT-Administrator, IT-Systemadministrator/in, oder im IT-Support mit iOS gesammelt haben. Ihre Aufgaben 1st
mit, in einem rollierenden Schichtbetrieb zu arbeiten Du hast ein grundlegendes Verständnis von Netzwerk-Infrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Secruity)Erste Erfahrungen im Support (Hotline oder 2nd Level) sind von Vorteil
von Migrationen (bei Bedarf)Softwareverteilung mit Baramundi Dein Profil Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare BerufserfahrungIdealerweise Erfahrung in der Benutzer- und Client-Administration sowie
mit der Teamleitung Ihr Profil Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder als IT-System-Elektroniker/-in) bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im IT-Support wünschenswert
/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, Quereinsteiger willkommen Erfahrung im Microsoft Client / Office Bereich Kenntnisse in Baramundi, O365 und Microsoft Server-Umfeld von Vorteil Selbstständige
. Vertragsform: Arbeitnehmerüberlassung mit sehr guter Option auf Übernahme. Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Fachinformatiker/in, Supporter/in, Support-Mitarbeiter/in oder in Kundenbetreuung
von Supportanrufen und 1st-Level-Support nach standardisierten Lösungsschritten Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im IT-Support, idealerweise
Technologien und Methoden im SAP-Umfeld Vorbereitung und Unterstützung der kommenden Transformation zu S/4HANA Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den SAP-Modulen FI CO und deren Teilmodulen Ausgeprägtes
Technologien und Methoden im SAP-Umfeld Vorbereitung und Unterstützung der kommenden Transformation zu S/4HANA Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den SAP-Modulen FI CO und deren Teilmodulen Ausgeprägtes
Durchführung von internen Workshops Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Tiefgreifende Erfahrung auf dem Gebiet S/4 HANA inklusive Fiori Eine ausgeprägte Hands-on
Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbar Erste berufliche Erfahrung in einer IT Service Desk Umgebung Gute
Arbeitsweise kombiniert mit TeamfähigkeitKommunikationsstärke und ein hohes Maß an EigenverantwortungIdealerweise Erfahrung in der Betreuung heterogener IT-Landschaften Wir haben Ihr interesse geweckt?
. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung – gerne auch als Quereinsteiger. Sie verfügen bestenfalls über Erfahrung in ERP-Systemen. Sie besitzen idealerweise Programmierkenntnisse (z. B. Java, SQL
und praktische Erfahrung in den genannten Fachgebieten Eine hohe Eigenmotivation und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen deine Arbeit aus Zusätzliche Sonderzahlungen Intensive Einarbeitung Möglichkeit
Betriebssystemen, PowerShell, Intune und Microsoft 365 Services Vertrautheit mit Netzwerktechnologien und -protokollen, ggf. auch im Umgang mit Firewall-Systemen Praktische Erfahrung in der Administration
. Ihr persönliches Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation (kfm. Ausbildung mit IT-Affinität, etc.). Einschlägige Erfahrung
Netzwerktechnologien • erste Erfahrungen bei der Installation und Konfiguration von PCs • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine rasche Auffassungsgabe • selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
mathematisch/technisches Verständnis Begeisterung für Hard- und Software sowie Netzwerktechnologien Erste Erfahrungen bei der Installation und Konfiguration von PCs Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
-Umsystemen wie Exchange Online Protection, CodeTwo, E-Mail Archive Scripting-Erfahrung, insbesondere mit PowerShell Remote-Möglichkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches Arbeitsumfeld Ihr Kontakt
eng und prozessübergreifend mit anderen Abteilungen zusammen Ihr Profil technologiebegeistert und lieben es immer auf dem neuesten Stand zu sein Erfahrungen in den Bereichen Microsoft, Office365
. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes
drei Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft OS Gute Kenntnisse VMWare Vsphere Gute Kenntnisse Microsoft Exchange Hybrid Umgebung Erfahrung
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial
mathematisch/technisches Verständnis Begeisterung für Hard- und Software sowie Netzwerktechnologien Erste Erfahrungen bei der Installation und Konfiguration von PCs Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
Netzwerktechnologien • erste Erfahrungen bei der Installation und Konfiguration von PCs • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine rasche Auffassungsgabe • selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung – gerne auch als Quereinsteiger. Sie verfügen bestenfalls über Erfahrung in ERP-Systemen. Sie besitzen idealerweise Programmierkenntnisse (z. B. Java, SQL
von großen Kundenprojekten inkl. des Beziehungsmanagements mit den StakeholdernAgiles Projektmanagement Erfahrung mit großen, komplexen Projekten (Software-Implementierung)Erfahrung in der Kommunikation
Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien und Betriebssystemen Erfahrung mit Virtualisierungs-Technologien und Cloud-Lösungen von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige
) IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann bzw. einschlägiges StudiumMehrjährige Erfahrung im Betrieb und in der Administration von SAP-SystemenGute Kenntnisse im SAP-Basis-System sowie gute
im Netzwerk- und Infrastrukturbereich sowie Erfahrung in der Betreuung von Usern im 1st und 2nd Level Support Kenntnisse der gängigen Windows Client- und Server Betriebssysteme, Microsoft365, Active Directory
Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse im Bereich PLM/PDM sowie Erfahrung mit Engineering-Change-Prozessen Mehrjährige Erfahrung mit PLM-/PDM-Systemen (z. B. Pro.File, Siemens Teamcenter, PTC-Windchill
Kenntnisse Microsoft Exchange Hybrid Umgebung Erfahrung mit M365 Cloud-Diensten wünschenswert Stressresistenz, Hands-On Mentalität, Freude an Teamarbeit Bereitschaft Neues zu lernen
wie Microsoft Office 365 und der aktuellen Windows Betriebssysteme Mitarbeit im Ticketsystem Dein Profil Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Führerschein Klasse B Erfahrungen
wie Microsoft Office 365 und der aktuellen Windows BetriebssystemeMitarbeit im Ticketsystem Dein Profil Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder vergleichbare BerufserfahrungFührerschein Klasse B Erfahrungen
wie Exchange Online Protection, CodeTwo, E-Mail ArchiveScripting-Erfahrung, insbesondere mit PowerShell Remote-MöglichkeitEigenverantwortliches ArbeitenDynamisches Arbeitsumfeld Ihr Kontakt Referenznummer
an internationalen internen sowie externen IT-Infrastrukturprojekten Schaffung von günstigeren Einkaufsbedingungen, Konditionen und Qualität Umsetzung von internen und externen Kundenanforderungen Erfahrung in Einkauf
-SystemeBeratung der Fachbereiche und Übernehme des Anforderungsmanagements sowie der Anforderungsklärung Bachelor-Studiengang im Bereich Informatik oder vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse und Erfahrung
von spannenden Projekten Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemkaufmann oder IT-SystemelektronikerDu besitzt fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung
vor OrtTroubleshootingSupport in Kundenprojekten auf Second bzw. Third Level Ebene Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt auf InformatikSehr gute Erfahrungen mit CISCO NetzwerkenErfahrungen mit Palo Alto
. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes
Ausbildung oder entsprechende Erfahrung im IT-Umfeld in den letzten 3 Jahren Herstellerzertifizierung oder drei Jahre Praxiserfahrung im 2nd Level Support Erfahrung in der Bearbeitung von IT Tickets inkl
Ausbildung im IT-Bereich oder mind. 1 Jahr relevante Praxiserfahrung in den letzten 3 Jahren Aktuelle Herstellerzertifizierung oder 3 Jahre 2nd Level Support-Erfahrung in den letzten 5 Jahren Sehr gute
-Ausbildung oder mindestens 1 Jahr Praxiserfahrung im IT-Umfeld innerhalb der letzten 3 Jahre Aktuelle Herstellerzertifizierung oder 3 Jahre Erfahrung im 2nd-Level-Support innerhalb der letzten 5 Jahre